Archiv

DSC 2108

Archiveröffnung 2016

Digitalisierung und Archivierung des Fotobestandes erfolgte durch das Tiroler Photoarchiv (TAP) unter der Leitung von Herrn Dr. Martin Kofler.

Der Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz hat in den letzten Jahren eine Vielzahl an alten und neuen Schriften, technischen Unterlagen, Fachliteratur, Dokumente, historische Fotos und einiges mehr – alles eisenbahnbezogen und zum Teil über 100 Jahre alt – übernommen. Einiges ist lückenlos vorhanden, vieles rudimentär. Diese umfangreiche Sammlung wurde in den letzten Jahren geordnet, katalogisiert und fachgerecht archiviert und gelagert.

Alle Arbeiten wurden ehrenamtlich und unentgeltlich von Herrn Dr. Stefan Katzenbeisser, Frau Dr. Ulrike Denk und Herrn Dr. Georg Karner verrichtet.

mehr Bilder zur Eröffnung finden Sie hier